Datenaustausch mit Shippeo
12. Dez 2022
Zusätzlicher Visibility-Service für Verlader ohne Mehraufwand für Spediteure
Seit November 2022 können Nutzer von LOGENIOS nun auch die Visibility-Plattform Shippeo mitnutzen. Der zusätzliche Service für Versender bedeutet mit LOGENIOS keinerlei Mehraufwand für Logistiker sowie Fahrer und wird vollautomatisch ausgeführt.
Wer LOGENIOS zum Datenaustausch in seiner Lieferkette nutzt, hat seit November 2022 nun auch die Möglichkeit, auf den Tracking-Service der Echtzeit-Visibility-Plattform Shippeo zuzugreifen. Logistiker matchen vollautomatisch in ihrem gewohnten TMS die eingesetzten Lkw mit den Trackingaufträgen – ganz ohne Mehraufwand und immer korrekt. Gleichzeitig stellen sie der Trackingplattform nicht mehr Bewegungsdaten zur Verfügung als für den konkreten Auftrag benötigt, denn die Lkw werden tatsächlich nur bis zur erfolgreichen Zustellung getrackt. All das geschieht über das gewohnte Telematiksystem des eingesetzten Lkw.
Der Verlader gibt direkt bei Shippeo den Auftrag für seine Sendungsverfolgung ein. Alles Weitere erledigt LOGENIOS für die nachgelagerten Prozessschritte: Weder dem beauftragten Logistiker noch dem ausführenden Fuhrunternehmer entsteht dadurch ein Mehraufwand, weil sie nicht zusätzlich mit Shippeo interagieren müssen.